Professionelle Korrespondenz

Attraktive Texte in Briefen und E-Mails überzeugen Ihre Kunden stärker als so manche klassische Werbung.

Zum Thema:

Auch Angebote können textlich eine Extraklasse erklimmen, die sich von den anderen abhebt. Und bei Problemen kommt man mit den richtigen Worten schneller zu einer Lösung. Hier lernen Sie das Handwerk dafür.

Zielsetzung:

  • Ihre Korrespondenz wird effektiver – das „Hin-und-Her“ kürzt sich ab.
  • Sie schreiben sympathisch und gewinnend.
  • Sie reagieren gelassen und freundlich auch in konflikthaltigen Situationen.
  • Die Folge von allem:
    Ihre Korrespondenz trägt wesentlich zur Kundenbindung bei.

Methode:

Sie lernen 15 Tools kennen und dann legen Sie los. Gern können Sie Ihre bisherigen Standardschreiben mitbringen – die bringen wir dann auf Vordermann!

Teilnehmerkreis:

Das Seminar richtet sich an:

  • Sie als Unternehmer
  • Ihr BackOffice
  • Vertriebs und Servicemitarbeiter

Inhalte:

  • Briefe und E-Mails wirksam strukturieren - weil hier die Kundenorientierung am deutlichsten wird.
     
  • Komplexe Sachverhalte einfach erklären, weil nur dann Vertrauen entsteht.
     
  • Gelungene Anfänge und Enden für E-Mails und Briefe.
     
  • Den richtigen Ton treffen, vor allem in heiklen Fällen.
     
  • Stilsicher schreiben mit wenig Aufwand parkettsicher werden.
     
  • Briefe / E-Mails attraktiv gestalten damit Ihre Kunden Lust aufs Lesen bekommen
     

Termin / Veranstaltungsort:

Donnerstag, 22. Oktober 2020
von 09.00 – 17.00 Uhr im

Hotel Altes Stahlwerk
Rendsburger Str. 81
24537 Neumünster
Tel.: 04321-55600
Homepage: www.altes-stahlwerk.com

Referent:

Armin Jäger / Schreibschwung, 22767 Hamburg

Dieses Seminar wird im Bereich Marketing auf der 4-Sterne-Ebene mit 100 Punkten angerechnet.

Flyer

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