Baugeschäft Erich Greve GmbH & Co. KG - Twedt

Baugeschäft Erich Greve GmbH & Co. KG

Meisterhaft - 4 Sterne

Anschrift und Kontakt

Kappelner Str. 15
24894 Twedt

Gewerke

Maurer/Beton/Stahlbetonarbeiten
Zimmerer- und Holzbauarbeiten
Straßen- und Tiefbau
Wärme- - Kälte- - Schall- und Brandschutz

Schwerpunkte

Altbausanierung
Barrierefreies Bauen
Dacharbeiten
Fassadendämmung
Fliesenarbeiten
Fundamentaushub
Gebäudeenergieberater
Kleinkläranlagen
Schlüsselfertiges Bauen
Wärmedämmung

Weitere Bilder

Infos zum Unternehmen

Qualität zahlt sich aus

Erich Greve baut in Angeln ein klassisches Wohnhaus mit Kapitänsgiebel

In Angeln hat die Erich Greve GmbH & Co. KG erneut ein individuelles, solides Einfamilienhaus errichtet. In seiner sehr klassischen Art ist es heute schon wieder etwas ganz Besonderes und fügt sich wunderbar in die Umgebung ein.

„Hier stand einmal ein Abnahmehaus, wie man es in der Region von landwirtschaftlichen Höfen kennt“, sagt Betriebsleiter Hochbau, Sönke Runge. Von außen besticht das Wohnhaus durch die rustikale Klinkerfassade. Diese ist mit Original-Handstrichziegeln in traditionellem Rot und zur Betonung der Gebäudekanten mit Ecklisenen gestaltet worden. Passend hierzu ist der Frontspieß in der Mitte des Daches als sogenannter Kapitänsgiebel ausgeführt und das Dach mit schwarzen Tonpfannen eingedeckt.

Umgesetzt ist das Einfamilienhaus genau nach den Vorstellungen des Bauherrn, klassisch und symmetrisch. „Bei dem Bauprojekt haben wir mit dessen Architekten und weiteren Gewerken zusammengearbeitet. Wir selber haben die Rohbau-, Maurer- und Zimmererarbeiten sowie den Innenausbau übernommen“, so Runge. Das Innere des Hauses präsentiert sich offen und urgemütlich. Eine großzügige Diele heißt den Besucher willkommen. Von hier aus führt eine Treppe in die obere Etage. Das Gebäude ist anderthalbgeschossig angelegt.

Im oberen Bereich befinden sich zwei Schlafzimmer mit jeweils eigenem Badezimmer. Zu ebener Erde liegt das Wohnzimmer. Ein Kaminofen im Wohnbereich sorgt zusätzlich für ein gemütliches Wohnklima. Von hier aus führt eine Doppelflügeltür in den Wintergarten, der dem Haus eine ganz besondere Note verleiht.

Die gesamte Innenarchitektur ist im Landhausstil gehalten und bietet einen besonderen Charme. „Wir liefern überragende Qualität. Bei jeder uns gestellten Aufgabe. Der Kunde hat bei uns immer einen festen Bauleiter als Ansprechpartner“, betont Runge, der auch Gebäudeenergieberater ist. Außerdem ist immer ein Ansprechpartner auf der Baustelle. Das Bauunternehmen Greve aus Twedt arbeitet im Hoch- und Tiefbau, ist auch als Generalunternehmer tätig und führt dann Bauaufträge aus einer Hand aus. Mit rund 140 qualifizierten Mitarbeitern, darunter einige Lehrlinge, gehört die Firma zu den großen Handwerksunternehmen zwischen Kappeln und Schleswig.

„Wir bilden aus und suchen noch Auszubildende für das Maurerhandwerk“, sagt Runge. Der Innungsbetrieb ist von der Deutschen Bauwirtschaft mit 4-Sterne-Meisterhaft ausgezeichnet. HO

Weitere Handwerker in der Umgebung