Paustian Bauunternehmen GmbH - Rathjensdorf

Paustian Bauunternehmen GmbH

Meisterhaft - 5 Sterne

Anschrift und Kontakt

Am See 11 a
24306 Rathjensdorf

Tel.: 04522-2118
Fax: 04522-3582

Innung des Baugewerbes Eckernförde - Kiel - Plön

Handwerkskammer: Lübeck

Gewerke

Maurer/Beton/Stahlbetonarbeiten
Zimmerer- und Holzbauarbeiten

Weitere Bilder

Infos zum Unternehmen

Meisterhafte Qualität garantiert

Firma Paustian hält seit Jahren die höchste Meisterhaft-Qualifizierungsstufe

Als inhabergeführte Bauunternehmung, wie man sie noch aus der Vergangenheit kennt, werden alle Aufträge, egal welcher Größe, wie Neubauten, Reparaturen sowie Umbauten und Sanierungen, mit dem nötigen Sachverstand angenommen und abgewickelt. Dies erfolgt in Eigenregie, aber auch in Zusammenarbeit mit Architekten und Bauämtern.

Steht dem Bauherrn kein Architekt zur Seite, kümmert man sich bei Firma Paustian auch komplett um die Planung und Koordinierung der übrigen Gewerke.

Die Firma blickt ebenfalls auf eine lange Erfahrung im Arbeiten im Denkmalschutz. Mitarbeiter werden hierzu und im Bereich energetischer Sanierung im Altbau gesondert geschult. So wurden im Schlossgebiet in Plön umfangreiche Sanierungen an historischen Bauwerken durchgeführt, beispielsweise die Sanierung der alten Jugendstil-Schwimmhalle, die Kommandeursvilla oder das Pförtnerhaus, um hier nur einige zu nennen.

Bei der Realisierung des Lebenstraumes „eigenes Wohnen“ steht als Firmenphilosophie die Individualität an erster Stelle. „Da wir bei den Bauprojekten die persönlichen Wünsche unserer Bauherren berücksichtigen, erfüllen wir ein breites Spektrum an Bauvarianten“, sagt Geschäftsführer Dipl.-Ing. Architekt Dirk Petersen.

Die Paustian Bauunternehmen GmbH plant und errichtet unter anderem schlüsselfertige Häuser, Umbauten sowie Erweiterungen von Wohnraum. Moderne Anbauten lassen sich perfekt in die vorhandene Gebäudestruktur integrieren, so dass ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Die Firma Paustian blickt mittlerweile auf 48 Jahre Erfahrungen im Baugewerbe zurück und richtet gleichzeitig den Blick in die Zukunft.

Die Baufirma wurde 1966 von Maurermeister Oskar Paustian gegründet und 1997 von Dipl.-Ing. Dirk Petersen übernommen. Der Betrieb und sein Leistungsspektrum sind in den Folgejahren kontinuierlich erweitert und modernisiert worden. Heute beschäftigt er 20 gewerbliche Mitarbeiter in den Bereichen Maurer- und Betonarbeiten sowie drei Auszubildende. Architekt und Geschäftsführer Dirk Ulf Petersen sowie Maurermeister und freie Architekten sorgen für einen reibungslosen Ablauf von der Planung über die Konstruktion bis zur Baukoordination.
Eine fundierte Beratung ist eine der Kompetenzen der Fachleute. Jeder einzelne Mitarbeiter ist fachlich gut ausgebildet und auf dem neuesten Stand, sodass eine hohe Qualität der Bauausführung gewährleistet wird.

Bereits seit 2005 trägt die Paustian Bauunternehmen GmbH die Auszeichnung „Meisterhaft 5 Sterne". Die Qualifizierung und das Rating als Fachbetrieb durch den Baugewerbeverband läuft jeweils ein Jahr, dann werden die Voraussetzungen der Meisterhaft-Ebene erneut geprüft. Paustian hält die höchste Meisterhaft-Qualifizierungsstufe bereits im neunten Jahr und setzt damit sein Zeichen für kundenorientierte und meisterhafte Leistung.

Weitere Handwerker in der Umgebung