Santen Bauunternehmen - Tensfeld

Santen Bauunternehmen

Meisterhaft - 3 Sterne

Anschrift und Kontakt

Up De Brügg 2
23824 Tensfeld

Tel.: 04557-9867777
Fax: 04557-9867778

Innung Segeberg

Handwerkskammer: Lübeck

54.0409800, 10.3206000

Gewerke

Gewerke

Maurer/Beton/Stahlbetonarbeiten

Weitere Bilder

Weitere Bilder

Infos zum Unternehmen

Infos zum Unternehmen

Bauarbeiten mit viel Liebe am Deteil
Altbausanierungen sind aufwändig, lohnen aber in den meisten Fällen


Gekauft, geerbt, lange nichts gemacht oder einfach Lust auf einen Tapetenwechsel: Es gibt viele Gründe, frischen Wind in sein Haus zu lassen. Zuweilen genügt dabei eine Renovierung, aber manchmal muss ein altes Gebäude saniert werden, um seine Bausubstanz zu erhalten, seinen Wert zu steigern und wieder optimalen Wohnkomfort zu bieten. Das Santen Bauunternehmen hilft Ihnen gerne weiter.

Ob eine Liebe am Wegesrand oder ein Erbstück: Alte Gebäude haben einen bestimmten Charme und in ihrer Modernisierung steckt eine Menge Arbeit. Daher ist es gut, sie einem Spezialisten zu überlassen, der sich auskennt und das Potenzial der Immobilie hervorbringt.
Die Firma Santen Bauunternehmen hat in Tensfeld einen Resthof in seinen Firmensitz verwandelt und zeigt damit, wie aus einem landwirtschaftlichen Gebäude ein neues Wohnhaus, Arbeitsräume, eine Werkstatt oder was auch immer entstehen kann.
Trotz modernster Technik innen und außen und einer starken Wärmedämmung im zeitgemäßen Verbundsystem sind der Charme und der Reiz des alten Gebäudes erhalten geblieben.
„Wir haben Freude am Bauen. Wir führen Bauarbeiten, wie wir sie an unserem Firmensitz ausgeführt haben, mit der gleichen Liebe zum Detail auch für unsere Kunden aus“, sagt Inhaber Horst Wieries. Das Bauunternehmen war 1964 von Walter Santen in Rickling gegründet worden und führte zunächst Sanierungen sowie An- und Umbauten aus. Später wurde das Angebot auf den Neubau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, landwirtschaftlichen Betrieben und Bürogebäuden ausgeweitet. Seit dem Generationenwechsel 2005 führen Renate und Horst Wieries das Bauunternehmen weiter, beschäftigen neun Mitarbeiter und haben sich neben Neubauten vor allem auf die Sanierung spezialisiert.
„Bauherren sollten sich immer auf einen Partner verlassen können, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.“ Das war seit jeher die Philosophie der Firmeninhaber und daran hat sich bis heute nichts geändert. Im nächsten Jahr feiert das Unternehmen sein 50-jähriges Bestehen und setzt weiterhin auf die traditionellen Werte für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Zu den Grundlagen gehören sorgfältige Arbeit, die termingerechte Ausführung, die Einhaltung des vorher vereinbarten Preises und eine stets sauber hinterlassene Baustelle.
Bei der Komplettsanierung übernimmt Santen Bauunternehmen alle Leistungen aus einer Hand und koordiniert die Arbeit anderer Gewerke. Die Firma arbeitet dabei mit örtlichen Handwerksbetrieben zusammen, mit denen ein langjähriges Vertrauensverhältnis besteht.
„Um unseren Kunden noch mehr Service zu bieten, haben wir uns dem Verband MOREUM angeschlossen“, sagt Renate Wieries. Unter der Marke MOREUM sind Unternehmen zusammengeführt, die eine optimale und allumfassende Betreuung und Umsetzung von Modernisierungsmaßnahmen gewährleisten und dabei Produktinnovationen und neuestes Modernisierungs-Know-how einbeziehen.
Neben Komplettsanierungen übernimmt der Fachbetrieb Renovierungsarbeiten und Umbauten in unterschiedlicher Größenordnung: von Ausbau des Dachgeschosses bis zum barrierefreien Bad. Gegen Schimmelbefall und Feuchtigkeit hat sich der Experte auf die Trockenlegung von Gebäuden spezialisiert. Und im Bereich der energetischen Sanierung geht es vor allem um eine ausreichende Wärmedämmung, die den hohen Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) entspricht und hilft, Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen.
„Wenn allerdings eine Sanierung des Gebäudes nicht mehr lohnt oder ein Kunde von vornherein einen Neubau wünscht, helfen wir ebenfalls weiter“, erklärt Horst Wieries. Denn schlüsselfertige Neubauten gehören ebenfalls zu den Kompetenzen des Bauunternehmens.

Andere Handwerker im Umgebung

Weitere Handwerker in der Umgebung