Zimmerei Ronald Frahm - Rondeshagen

Zimmerei Ronald Frahm

Meisterhaft - 3 Sterne

Anschrift und Kontakt

Dorfstr. 1
23919 Rondeshagen

Gewerke

Zimmerer- und Holzbauarbeiten

Weitere Bilder

Infos zum Unternehmen

Solide gerichtet, gut gedeckt

Zimmerei Ronald Frahm vor zehn Jahren gegründet

Handwerk in bester Tradition: Vor genau zehn Jahren hat sich der gelernte Zimmerermeister und Dachdecker Ronald Frahm in Rondeshagen (Kreis Herzogtum Lauenburg) selbstständig gemacht.

Die Qualität der Firma zeigt sich nicht nur auf dem Bau, sondern auch in der Ausbildung. Vier der zehn Mitarbeiter sind Zimmerei-Lehrlinge.

Ob Sanierung oder Neubau – der Betrieb mit dem 3-Sterne-Meisterhaft-Siegel des Baugewerbeverbands hat sich in der Region einen Namen gemacht. „Wir bieten alles an, was im Zimmerei- und Dachdeckerhandwerk gelernt wird“, sagt Ronald Frahm. Zu den Leistungen gehören auch Klempnerarbeiten. Bei Treppen- und Innenausbau oder Fassadenverkleidung arbeitet er mit Partnern zusammen. Ein großes Thema ist aktuell die Energieeffizienz bei Bestandsgebäuden. Die Investition in ein gut gedämmtes Dach zahlt sich meist schon nach wenigen Jahren aus. „Das Geld ist günstig. Viele Eigentümer sanieren über KfW-Kredite“, berichtet der Firmenchef. Für die Wärmedämmung des Dachgeschosses stehen auch staatliche Fördermittel bereit. JN

Weitere Handwerker in der Umgebung