Deutschlands Fliesenleger gewinnen PCI-Alpencup

Silas Dulle aus Zetel und Tim Necker aus Tübingen haben den PCI-Alpencup gewonnen

Silas Dulle aus Zetel und Tim Necker aus Tübingen, Teammitglieder der Fliesen-Nationalmannschaft, haben den PCI-Alpencup gewonnen und konnten den PCI-Wanderpokal in Empfang nehmen. Sie setzten sich in einem zweitägigen Wettbewerb gegen die Kollegen aus Südtirol und Österreich durch, die Platz zwei und Platz drei belegten. Insgesamt waren fünf Teams aus fünf deutschsprachigen Ländern angetreten und hatten eine Wand mit Waschtisch und Nischen für Lampe und Spiegel mit großformatigen Fliesen zu belegen.

Der PCI-Alpencup ist ein komplett neues Format, sozusagen die Europa-Meisterschaft der Fliesenleger im deutschsprachigen Raum, und wurde von einem der führenden Hersteller bauchemischer Produkte, der PCI Augsburg GmbH, in Kooperation mit dem Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes und der Europäischen Union der Fliesenfachverbände (EUF) durchgeführt.

Silas Dulle und Tim Necker freuten sich riesig über ihren Erfolg. „Es ist mega!“, so Necker bei der Siegerehrung. Sie waren beide mit dem „Ziel Sieg“ in den Wettbewerb gegangen und mussten an beiden Wettbewerbstagen „kräftig Gas geben“, so Neckar. „Ja, es war anspruchsvoll, viele schwierige Schnitte,“ ergänzte Dulle. Beide nahmen strahlend den PCI-Wanderpokal entgegen! „Es war eine tolle Erfahrung. Wir haben perfekt zusammengearbeitet“, berichtete Dulle. Necker ergänzte: „Es hat einfach Spaß gemacht, sich dem Wettbewerb mit Kollegen zu stellen, die auch genau wussten, was sie machen.“ Dulle und Necker werden das Gesicht des PCI-Alpencups 2022 werden, der im Juli 2022 erneut in Augsburg stattfinden wird.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf www.fachverband-fliesen.de und www.pci-alpencup.de