materialrest24.de

Plattform zum Kauf und Verkauf von restlichem Baumaterial

Auf der Internetplattform materialrest24.de können gewerbliche Handwerker übrig gebliebene Baustoffe und Bauartikel kaufen und verkaufen. Bei dem Angebot handelt es sich um Überschüsse und auch um Chargen, die der Handel nicht zurücknimmt. Beispielsweise wird bei einem Bauprojekt eine Dämmplatte benötigt, man kann aber nur acht Platten im ganzen Paket kaufen. Die übrig gebliebenen Platten können hier ebenso wie andere Baustoffe günstiger oder in kleineren Mengen angeboten werden. Neben dem finanziellen Vorteil steckt hinter der Plattform der Gedanke, zum nachhaltigem und ressourcenschonendem Wirtschaften in der Handwerksbranche beizutragen.

Wer einen Artikel anfragen möchte, muss der Gemeinschaft als Mitglied beitreten; jedes Mitglied kann auch als Verkäufer tätig sein und seine Artikel hochladen. Der Gemeinschaft gehören gewerbliche Handwerksfirmen vom Bodensee bis Kiel an. Die Betriebe haben bereits über 500 Materialien gespeichert. Mittlerweile ist auch der Service ausgebaut worden und Abholung sowie Versand der Artikel werden organisiert.

Der Link zur Plattform: www.materialrest24.de/