Johannes Specht Bauunternehmen GmbH & Co. KG - Bad Segeberg

Johannes Specht Bauunternehmen GmbH & Co. KG

Meisterhaft - 5 Sterne

Anschrift und Kontakt

Burgfeldstr. 15
23795 Bad Segeberg

Tel.: 04551-996666
Fax: 04551-996677

Innung Segeberg

Handwerkskammer: Lübeck

53.9321100, 10.3069500

Gewerke

Gewerke

Maurer/Beton/Stahlbetonarbeiten
Zimmerer- und Holzbauarbeiten

Schwerpunkte

Schwerpunkte

Altbausanierung
Aufstockung
Barrierefreies Bauen
Bauen im Bestand
Denkmalgeschütze Sanierungen
Energetische Gebäudesanierung
Energiepass
Fassadendämmung
Gebäudeenergieberater
Schlüsselfertiges Bauen

Weitere Bilder

Weitere Bilder

Infos zum Unternehmen

Infos zum Unternehmen

Verlässlicher Partner fürs Bauen

Erfahrungen und Know-how in verschiedenen Bereichen des Bauens


Die Johannes Specht Bauunternehmen GmbH & Co. KG ist ein leistungsstarkes Unternehmen des Baugewerbes mit Sitz in Bad Segeberg. Der Betrieb wurde 1869 von Johann Hinrich Specht gegründet und bis heute von der Familie Specht kontinuierlich weiterentwickelt.

„Am 15. Februar 2019 werden wir unser 150-jähriges Jubiläum feiern“, kündigt Johannes Specht an, der die Geschicke des inhabergeführten Unternehmens leitet. Damit wolle man den Geschäftspartnern und Wegbegleitern für ihre Treue danken.

Das Leistungsspektrum ist umfangreich. Der Neubau von Einfamilienhäusern für Privatkunden wird von Anfang an mit einem persönlichen Ansprechpartner begleitet. Jedes Haus wird individuell von einem Architekten geplant, und der Kunde hat die Wahl, ob Specht als Generalunternehmer bis zum schlüsselfertigen Haus tätig wird oder nur den Rohbau übernimmt. Gebaut wird auch im Bestand und altersgerecht, barrierefrei und energieeffizient saniert.

Für gewerbliche und öffentliche Auftraggeber werden ebenfalls Gebäude nach Maß errichtet. „Wir übernehmen auch Renovierungs- und Sanierungsarbeiten und verstehen uns als echte Problemlöser“, sagt Specht. „Wir arbeiten dabei eng mit Architekten, Tragwerksplanern, Fachingenieuren, Nachunternehmern und Lieferanten zusammen.“

Aktuell werden einige größere Bauvorhaben umgesetzt. In Lübeck entsteht das St. Jürgen Palais mit 27 hochwertigen Eigentumswohnungen, in Hammoor baut die Firma eine Kindertagesstätte, in Nahe ein Seniorenwohnheim und in Bargfeld-Stegen ein Krankenhausgebäude.

„Von der Schornsteinreparatur über Einfamilienhäuser bis zum Industriebau reicht unser Spektrum. Wir sind für alle unsere Kunden gern vor Ort“, sagt Specht. Er beschäftigt 26 Mitarbeiter, darunter drei Lehrlinge. Der Innungsbetrieb trägt die höchste Auszeichnung, das 5-Sterne-Meisterhaft-Siegel.

Andere Handwerker im Umgebung

Weitere Handwerker in der Umgebung