Lanz Dachbau GmbH - Quickborn

Lanz Dachbau GmbH

Meisterhaft - 3 Sterne

Anschrift und Kontakt

Friedrichsgaber Str. 5
25451 Quickborn

Tel.: 04106-74485
Fax: 04106-72691

Gewerke

Zimmerer- und Holzbauarbeiten
Dachdeckung- Dachabdichtungsarbeiten
Trockenbau

Schwerpunkte

Blechverarbeitung
Carportbau
Dachaufstockung
Dachdeckerei
Dachflächenfenster
Dachsanierung
Dachumdeckungen
Holzbau
Terrassen
Zimmerei

Weitere Bilder

Infos zum Unternehmen

Meisterliches aus Quickborn

Kompetenz in Holzbau und Bedachung aus Tradition

Bereits seit über 30 Jahren ist die Firma Lanz Dachbau, Zimmerei & Bedachung, aus Quickborn-Heide für ihre Kunden überwiegend im Hamburger Umland ein zuverlässiger Partner. Schwerpunktmäßig geht es dabei um konventionelles und ökologisches Bauen sowie Dämmung und um alle Fragen rund um das Dach.

Im Mai 2015 hat Clemens Hansen die Betriebsleitung von seinem ehemaligen Lehrherrn Norbert Lanz übernommen. Zuvor hatte der Zimmerer die Meisterschule sowie ein Betriebswirtschaftsstudium erfolgreich abgeschlossen. Unter der Mithilfe von Gudrun und Norbert Lanz leitet er seither das Familienunternehmen, das die Gewerke Zimmerei, Dachdeckerei und Bauklempnerei vereint. Beschäftigt sind hier sechs Mitarbeiter, der Nachwuchs wird selber ausgebildet.
Die Leistungen umfassen den Holzbau, energetische Modernisierungen und den Bau von Dachkonstruktionen, aber auch Neu-, Um- und Ausbaumaßnahmen, Fachwerk-Fassaden, Dachsanierungen nach EnEV, Wintergärten, Innenausbau, Carports und vieles mehr.
Der Betrieb ist vor kurzem Profi-Einbaupartner von Roto Dachfenster geworden. Er ist Solarfachbetrieb. Zudem trägt er das Innungssiegel im Baugewerbeverband Schleswig-Holstein 5-Sterne-Meisterhaft.
Vor zwei Jahren war das neue Firmengebäude eingeweiht worden, ein dreigeschossiges Betriebs- und Wohngebäude in Holzrahmenbauweise mit multifunktionaler Werkstatt. Gebaut wurde es selbstverständlich in nachhaltiger Bauweise mit verringertem Heizenergiebedarf.

Weitere Handwerker in der Umgebung