Meisterstipendium 2023

Der Verein zur Förderung des Schleswig-Holsteinischen Handwerks e.V. unterstützt mit einem Meisterstipendium die Meisterfortbildung von Handwerksgesellinnen und -gesellen.

Im Rahmen der beruflichen Aus- und Fortbildung steht die Förderung von talentierten Junghandwerkerinnen und -handwerkern immer im Mittelpunkt. Darüber hinaus hilft der Verein auch dann, wenn kurzfristige und spontane Hilfe von Nöten ist.

Im vergangenen Jahr konnten bereits sechs Meisterstipendien ausgeschrieben werden.

Für das Jahr  2023 stehen mehrere Stipendien in Höhe von jeweils 3.000 € zur Verfügung.

Bewerben können sich Handwerksgesellinnen und -gesellen, die in Schleswig-Holstein wohnen und ihre Meisterfortbildung im Jahr 2023 beginnen. Bewerbungen sind seit Mitte September noch bis zum 30. November 2022 möglich.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen gibt es hier