Neue Sprecherriege der Jungen Bauunternehmer gewählt

Am 11. Mai 2023 fand im Hotel Prisma in Neumünster die diesjährige Frühjahrstagung der Jungen Bauunternehmer in Schleswig-Holstein (JUBA) statt

Foto: Fabian Nehrmann (neu gewählter 2. stellv. Sprecher), Jan Heuchert (neu gewählter Sprecher), Stephanie Olde (als neu gewählte 1. stellv. Sprecherin)

Zunächst begrüßte der bisherige Sprecher, Lutz Becker (Baugeschäft Claus Becker GmbH & Co. KG aus Nübel), während eines kleinen gemeinsamen Frühstücks alle Anwesenden und verwies auf die hohe Bedeutung der Gruppe der Jungen Bauunternehmer innerhalb der baugewerblichen Verbände. Lutz Becker erklärte, dass das Vertiefen von privaten und geschäftlichen Kontakten eine der größten Vorteile der Jungen Bauunternehmer sei. Er selbst habe von den zahlreichen Begegnungen und Gesprächen, die im Laufe der Jahre bei den Jungen Bauunternehmern stattgefunden haben, immer wieder gutgehabt und auch für sich und seinen Betrieb hieraus immer wieder viele Vorteile ziehen können.

Im Anschluss an die Begrüßung wurde die neue Sprecherriege der Jungen Bauunternehmer gewählt. Als neuer Sprecher und dementsprechend als Nachfolger von Lutz Becker wurde Jan Heuchert von der Oskar Heuchert GmbH & Co. KG aus Neumünster gewählt. Als 1. stellvertretende Sprecherin wurde Frau Stephanie Olde von der Otto Olde GmbH & Co. KG aus Heide gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Marion Maack von der C. H. Maack GmbH & Co. KG aus Tornesch (Kreis Pinneberg) an. Zu guter Letzt wurde noch Fabian Nehrmann von der Nehrmann GmbH aus Todesfelde im Kreis Segeberg als 2. stellvertretender Sprecher gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Rainer Stammer von der Johannes Stammer Bauunternehmen GmbH aus Reher (Kreis Steinburg) an. Die Wahl erfolgt in allen drei Fällen einstimmig. Als Dank und Anerkennung für Ihre langjährige Tätigkeit in der Sprecherriege der Jungen Bauunternehmer wurden Lutz Becker, Rainer Stammer und Marion Maack kleine Präsente überreicht, wobei Frau Maack aus terminlichen Gründen leider verhindert war.

Im Anschluss hielt der Nachfolger von Herr Jan Jacobsen bei den baugewerblichen Verbänden, Syndikusrechtsanwalt Jan Plischke, jeweils einen Vortrag zu den Themen „Abmahnung und Kündigung“ sowie „Wegezeitentschädigung“.

Diese Vorträge können im Rahmen des „Meisterhaft“-Konzeptes mit 50 Punkten als Qualifizierungsbaustein genutzt werden. Mehr Infos zum Meisterhaft-System finden Sie hier

Foto oben (von links): Herr Lutz Becker (ehemaliger Sprecher), Fabian Nehrmann (neu gewählter 2. stellv. Sprecher), Jan Heuchert (neu gewählter Sprecher), Stephanie Olde (als neu gewählte 1. stellv. Sprecherin) und Herr Rainer Stammer (ehemaliger 2. stellv. Sprecher)