Personalwechsel in der Geschäftsstelle

Der Geschäftsbereich Arbeitsrecht mit den weiteren Zuständigkeiten u.a. für Berufsbildung und Leistungswettbewerb, Junge Bauunternehmer wird ab 1.1.2023 von Herrn Rechtsanwalt Jan Hendrick Plischke als Abteilungsleiter geführt.

Der bisherige Geschäftsführer Jan Jacobsen wechselt zu einer neuen beruflichen Herausforderung als Geschäftsführer des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Schleswig-Holstein.

Herr Jacobsen hat den Geschäftsbereich seit dem Jahr 2000 erfolgreich aufgebaut und geleitet. Mit ihm verlässt unsere Organisation ein hoch geschätzter Kollege mit einer beachtlich erfolgreichen Bilanz in beruflicher aber auch kollegialer Hinsicht. Wir alle im Team wünschen ihm das Beste und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel bei seinen kommenden Aufgaben.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Rechtsanwalt Plischke einen Nachfolger gefunden haben, der selbst mit rund 15 Jahren Berufserfahrung, zuletzt bei einem Arbeitgeberverband, unsere Innungsbetriebe weiter auf dem gewohnt hohen Niveau betreuen kann und wird. Seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeiten gehörte der Bereich individuelles und kollektives Arbeitsrecht zu den Leistungsschwerpunkten von Herrn Plischke. Herr Plischke, Jahrgang 1979, arbeitet seit seinem zweiten juristischem Staatsexamen 2006 in Schleswig-Holstein. Er hat den Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht im Jahre 2016 erfolgreich absolviert.

Er wird uns ab dem 1.10.2022 bereits verstärken und eingearbeitet werden.

Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Einstieg in unseren Verbänden und bitten Sie, ihn vertrauensvoll in der Einarbeitungsphase zu unterstützen.