Deutsche Meisterschaften im Bauhandwerk 2024

Die Gewinner der 73. Deutschen Meisterschaften im Bauhandwerk stehen fest. Über 60 Bauhandwerksgesellinnen und -gesellen traten in neun Gewerken an. Mehr als 1000 Besucher beim wichtigsten Branchenevent im Bereich Nachwuchs. Nach drei Wettkampftagen endeten am Montagabend mit einer festlichen Siegerehrung die 73. Deutschen Meisterschaften in Bühl. 

In neun Wettkampfdisziplinen wurden die besten Bauhandwerksgesellinnen und -gesellen Deutschlands ausgezeichnet. 

Die Gewinnerinnen und Gewinner sind: 

Beton-Stahlbetonbauer

Deutscher Meister der Beton- und Stahlbetonbauer wurde Fabian Redezki (Baden-Württemberg). Die Silbermedaille gewann Lorenz Reinwand (Bayern). Bronze erkämpfte sich Henrik Schulze-Zumkley (Nordrhein-Westfalen).

Brunnenbauer (Der Wettbewerb wurde in Bad Zwischenahn ausgetragen)

Die Goldmedaille bei den Brunnenbauern ging an Jonas Ketelhöhn (Niedersachsen). Silber ging an Anton Grigoryev (Baden-Württemberg). Die Bronzemedaille gewann Maximilian Schütte (Nordrhein-Westfalen).

Estrichleger

Die Goldmedaille bei den Estrichlegern holte Fabian Walter (Baden-Württemberg). Die Silbermedaille gewann Martin Benölken (Nordrhein-Westfalen). Bronze sicherte sich Mohamed Nejib Hamam (Bayern).

Fliesen-, Platten- und Mosaikleger

Deutscher Meister der Fliesenleger und damit Gewinner der Goldmedaille ist Timm Eisenhauer (Niedersachsen). Die Silbermedaille ging an Luca Pascal Kühne (Baden-Württemberg). Bronze gewann Cedric Bopp (Bayern).

Maurer

Die Goldmedaille im Wettkampf der Maurer ging an Jorve Thoröe (Schleswig-Holstein). Silber holte sich Stefan Schraufstetter (Bayern). Die Bronzemedaille gewann Mika Walter (Saarland).

Stuckateure

Kevin Kilian (Bayern) erkämpfte sich die Goldmedaille im Wettbewerb der Stuckateure. Die Silbermedaille ging an Marek Boderich (Sachsen). Bronze holte Lorenz Joecks (Niedersachsen).

Straßenbauer

Im Wettbewerb der Straßenbauer holte Linus May (Nordrhein-Westfalen) die Goldmedaille. Die Silbermedaille erkämpfte sich Marco Lehmann (Baden-Württemberg). Bronze ging an Maximilian Winkler (Bayern).

Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer

Die Goldmedaille im Wettbewerb ging an Julian Brükner (Baden-Württemberg). Silber sicherte sich Evelyn Miller (Rheinland-Pfalz).

Zimmerer

Deutscher Meister der Zimmerer wurde Finn-Rouven Suchau (Schleswig-Holstein). Die Silbermedaille ging an Jacob Spreer (Sachsen-Anhalt). Die Bronzemedaille gewann Nico Gruber (Baden-Württemberg). 

Foto: ZDB

Weitere Informationen zu den einzelnen Wettbewerben, Bilder vom Wettbewerb sowie von der Siegerehrung finden Sie unter bau-meisterschaft.de und www.zdb.de